Veeh-Harfe für die Palliativstation!

Der Ökumenische Hospizdienst Bad Mergentheim hatte in jüngster Zeit eine Veeh-Harfe aus dem Bestand einer Familie, die wir begleitet hatten überlassen bekommen. Dieses Musikinstrument wurde Ender der 80er von einem musikalischen Landwirt aus einer Zither entwickelt, die dem Sohn mit Down-Syndrom die Mitwirkung an der familären Hausmusik ermöglichen sollte.

In der Hospizbegleitung ist das einfach durch eine eigens dafür entwickelte Symbolnotenschrift zu spielende Instrument gerade für unterschwellige Reizangebote auch am Bett der begleitenden Person eine großartige Möglichkeit.

Wir freuen uns, dass wir die Veeh-Harfe nun als Dauerleihgabe in die Hände der Palliativstation des Caritas-Krankenhauses übergeben konnten – hier werden die Patient:innen in Zukunft davon profitieren!