Oktoberfest im Ried – auch ein Erfolg für den Hospizdienst!

Übergabe des Spendenschecks durch Markus Hellinger und Carina Hellinger an Dr. Thorsten Zahn (vlnr)

Trotz widriger Wetterbedingungen zog es am ersten Oktoberwochenende viele Menschen zum traditionellen Oktoberfest in den Mobilpark Ried. Neben den lokalen Unternehmen sollte sich dies auch als Erfolg für den Ökumenischen Hospizdienst Bad Mergentheim e.V. darstellen: Die Firma KFZ-Hellinger veranstaltete mit der Unterstützung vieler Helfer:innen einen Flohmarkt in den Räumen ihres Autohauses und konnte schon im Vorfeld über unzählige Bekannte, Freunde und Familienmitglieder im Firmenumfeld entsprechende Sachspenden sammeln. Letztendlich durfte sich Dr. Thorsten Zahn, Vorsitzender des Ökumenischen Hospizdienst Bad Mergentheim e.V., über einen Spendenscheck über €2.225 freuen – der schon beträchtliche Flohmarktertrag wurde durch KFZ-Hellinger nochmals auf diese stattliche Summe verdoppelt!