AUDI AG fördert „Palliative Versorgung und Umgang mit Trauer“ – Spende über €3.000

Die AUDI AG bietet ihren Mitarbeitenden ganzjährig ein vielseitiges Programm zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege an. Im November 2023 wurde durch den Konzern der Fokus auf „Palliative Versorgung, Umgang mit Trauer“ gelegt, womit die Ausbildung zur Hospizbegleitung unterstützt werden sollte.

Entsprechend konnten wir am 17.11.2023 den Eingang einer Initiativspende zur Förderung der Ausbildung zur Hospizbegleitung in Höhe von €3.000 durch die AUDI AG auf unserem Konto verzeichnen. Konkret werden wir Anfang 2024 erneut einen Kurs zur Ausbildung von ca. 20 Hospizmitarbeiter:innen starten, die dann ab Mitte 2024 unser Team verstärken können. Die für die Ausbildung der Ehrenamtlichen erforderlichen Finanzmittel können so aus der großzügigen Spende finanziert werden.

Bild: Pixabay/pexels.de