Welthospiztag am 12.10.2024 – Aktion auf dem Bad Mergentheimer Marktplatz

Unter dem Leitthema „Hospiz für Vielfalt“ wollen wir besonders an diesem Tag unsere hospizliche Haltung nach außen deutlich machen: Wir begleiten Menschen in den letzten Tagen und Wochen, unabhängig welcher ethnischen Herkunft und Nationalität, welcher Religionszugehörigkeit und Weltanschauung, welcher sexuellen Orientierung, welchen Alters, welcher sozialen Herkunft und welcher körperlicher und geistiger Fähigkeiten.

Genau dadurch können wir allen  Hilfesuchenden neutral gegenübertreten und unsere volle Aufmerksamkeit den Wünschen und Bedürfnissen schwer Kranker und Sterbender oder deren Angehörigen widmen.

Kommen Sie zu unserem Aktionsstand!
Samstag, 12.10.2024 ab 10:00 Uhr
Marktplatz Bad Mergentheim

Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch und bieten allen Interessierten ausreichende Gelegenheit, uns und unsere Arbeit kennenzulernen.

Teilen Sie Ihre ganz persönlichen Gedanken oder Anregungen zur Endlichkeit des Lebens mit uns, informieren Sie sich über unsere Arbeit und hospizdienstliche Ausbildungsmöglichkeiten für Ehrenamtliche oder Drehen Sie einfach mal an unserem Glücksrad und gewinnen einen von zahlreichen Preisen